A Painting a Day

A reflection of a moment of the day

 

Zur Übersicht
19. Februar 2020

Energiefelder

© Edward B. Gordon / 5.9 x 5.9 inch / Oil on MDF / 15 x 15 cm / Öl auf MDF Bord / 4198

Das Wetter, das eher an Aprilwetter erinnerte, bescherte mir die unterschiedlichsten Lichtstimmungen auf meiner Reise nach Zehdenick. Was hat sich verändert hier in den letzten 10 Jahren ? Am gravierendsten sind es wohl die vielen Windräder die auf den Feldern stehen und mit Ihren großen Flügeln Schatten werfen, die sich bewegen und über der Landschaft Walzer tanzen.

Wenn ich noch eine Leseempfehlung aussprechen dürfte, und sich somit auch den Grund meiner Reise noch besser erklären lässt, das neue Zeit Magazin bringt wieder eine wunderbare Geschichte von Moritz von Uslar „Rückkehr nach Zehdenick“. 10 Jahre später nach seinem Buch „Deutschboden“. Und wie auch schon vor 10 Jahren gibt es ein paar Bilder von mir dazu.