A Painting a Day

A reflection of a moment of the day

 

Zur Übersicht
9. Juli 2021

Freitag

Vor ein paar Wochen war ich in die Deutsche Oper in Berlin eingeladen worden. Zur quasi ersten Veranstaltung nach dem langen lockdown. Ich fühlte mich sehr geehrt, und war voller Vorfreude. Das Leben der Stadt kam ganz plötzlich wieder zurück. Berlin wirkte auf mich wie eine Wüste, die nach einem überraschenden Regenguss wieder anfing zu blühen und zu lachen. Nun, der Besuch war dann doch plötzlich kürzer als geplant, aber die Eindrücke mit denen ich ging, waren und sind immer noch sehr groß. Hier eine Zeichnung von hinter der Bühne, ein Plan für eine größere Arbeit.

(Dies ist kein Tagesbild, und wird nicht im üblichen Bieterverfahren verkauft, Danke )

A few weeks ago I was invited to the Deutsche Oper in Berlin. For the first event after the long lockdown. I felt very honored, and was full of anticipation. Life of the city suddenly came back again. Berlin looked like a desert to me, which after a surprising downpour began to bloom and laugh again. Well, the visit was suddenly shorter than planned, but the impressions I went with were, and still are profoundly impressive. Here is a drawing from behind the stage, a plan for a larger piece of work.

(This is not a daily painting, and will not be sold in the usual bidding procedure , thank you)